Freitag, 5. März 2010

Schuleingangsuntersuchung...

...ein krankes großes Kind und tausend Termine, so hatte ich mir meinen Einstieg ins Bloggerleben ja nicht wirklich vorgestellt! Ich gelobe Besserung! Naja, die Schuluntersuchung ist, wie erwartet, gut gelaufen. Es wird auch Zeit, das Hannes in die Schule kommt, er hat so einen Wissenshunger, das der Kiga im schon länger zu langweilig ist, obwohl es dort einmal die Woche eine "Wackelzahngruppe" für die angehenden Schulkinder gibt, aber bei Antonia war das im letzten halben Kiga-Jahr ähnlich.
Für unsere Tochter gibt es im Augenblick lauter Info-Abende der weiterführenden Schulen, dann gestern einen Elternabend Ihrer Klasse und so geht es im Moment nur....
Sie möchte nicht ans Gymnasium, sondern an die IGS, da es dort aber nur 180 freie Plätze für die Fünften Klassen geben wird, gibt es in jedem Jahr ein Losverfahren, ich hoffe, es klappt.
Nachher gehe ich ins Lädchen (unser kleines Stoffgeschäft) arbeiten, dann mache ich mal Fotos, damit Ihr mal nen Eindruck bekommt.
Bis dahin,
liebe Grüße Cordula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen