Mittwoch, 17. März 2010

Der schönste Arbeitsplatz der Welt...






... ist mein Arbeitsplatz. Zusammen mit einer Freundin führe ich ja ein kleines Stoffgeschäft und habe heute mal ein paar Fotos vom Laden gemacht, leider nur von innen, weil es draußen bedeckt war. Bei Sonnenschein mache ich nochmal ein Bild von unserem schönen Frühlingsschaufenster. Hier fühlen wir uns sauwohl und es ist garnicht so, als geht man zur Arbeit, sondern irgendwie ist es wie ein erweitertes Zuhause. Außerdem war ich fleißig und habe für Antonia zwei Shirts genäht, das Eine zeige ich hier, weil ich mich doch sehr über den rosa-Ausrutscher gewundert habe: Seit geraumer Zeit ist Rosa hier nicht mehr so gefragt (aber mit 10 Jahren ist es auch ok, denke ich), aber diesen Stoff wollte sie unbedingt als Shirt haben und das pinke Velours sollte auch drauf, na denn! Der Schnitt ist aus einer älteren Ottobre und durch den asymmetrischen Ausschnitt echt schön, weil man so ein Shirt auch ganz schlicht, aber dennoch besonders nähen kann, wenn z.B. der Ausschnitt in einer Kontrastfarbe versäubert wird. Alles mit meiner Aurora genäht, geht wirklich gut, aber ein ganz anders Nähgefühl als mit der Janome.
Habt einen schönen Abend,
LG Cordula

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich ein sehr schöner Arbeitsplatz - Glückwunsch!
    Zu Deiner Frage in meinem Blog: Doch, ich nähe mit der Horizon. Nachdem die erste Maschine so ihre Mucken hatte, habe ich mir eine andere schicken lassen und die ist nun okay. War wohl ein Montags-Modell, die erste...
    Ich habe an dieser Jacke z.B. die Teilungsnähte mit einem Pseudo-Overlockstich verziert und das Ergebnis ist einwandfrei - kein Stich ausgelassen, keine wellige Naht - wunderbar.

    Meine Freundin hat sich die QC von Brother gekauft, und ist damit auch sehr zufrieden. Nähmaschinenkauf ist einfach Geschmacksache - man muss den Draht zu seinem Maschinchen haben. Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Suche!

    LG
    Heike

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen